Momo hat Geburtstag, nur wann?

«Fee, Momo hat heute Geburtstag, du musst ihr gratulieren.»
«Woher willst du wissen, dass Momo Geburtstag hat? Niemand weiss das.»
«Ja genau, und darum hat man ihr Alter geschätzt, und ihr ein Geburtstagsdatum verpasst, denn jeder braucht ein Geburtstagsdatum, schon wegen den Papieren.»
«Geburtstag hat man, wenn man geboren wird, den kann man nicht einfach so zuteilen. Momo hat keinen Geburtstag.»
«Fee! Auch Momo wurde geboren, nur weiss niemand, wann genau das war. Sie ist ja nicht einfach vom Mond gefallen.»
«Ein Geburtstag ist ziemlich wichtig. Man wird in eine Sternenkonstellation hineingeboren, man hat sein Sternzeichen, dieses definiert die Persönlichkeit, das kann bei einem zugeteilten Geburtstag ganz falsch sein. Und bei Momo besonders. Ist sie wirklich am 25. Juli geboren, ist sie ein Löwe, aber wenn es zwei Tage früher sind, ist sie ein Krebs. Und das ist dann schon ein Unterschied, ob sie ein stolzer Löwe, oder ein querlaufendes Schalentier ist. Und Momo ein Löwe! SORRY! da lachen ja die Flöhe. Für Momo müsste das Sternzeichen Hasenfuss erfunden werden.»
«Fee, das ist nicht nett! Momo ist ganz ein liebes und feines Kätzchen. Du musst sie nur nicht ständig massregeln, und herumjagen, auch du warst mal jung und neu hier.»
«Ich massregle Momo nicht, Erziehung nennt man das. Ich jage sie auch nicht herum, ich verjage sie nur, wenn sie an meine Sachen will. Die sind mein und damit basta.»
«Was ist dann mit der Katzenkiste. Wir haben mittlerweile drei, weil du sie nicht mal da in Ruhe lässt. Mindestens eine gehört ihr.»
«Ich guck nur, dass sie keine Sauerei macht, das ist alles.»
«Momo macht keine Sauerei, im Gegensatz zu dir deckt sie ihr Geschäft zu und ….
«Oh werd jetzt bitte nicht unsachlich! Ich geh ja schon gratulieren. Aber den Tag an dem Momo hier eingezogen ist, der wird nicht gefeiert, der war ganz, ganz übel, der war… nein, ich finde gar kein Wort, so war der.»
«FEE!»
«Ja-aa, ich geh ja schon, aber schenken tu ich nichts!»