26. September 2022
«Fee, hast du auch so Sachen die dich nerven?» «Ja. Momo.» «Nein, ich meine etwas, das dich wirklich, wirklich nervt? Nicht nur im Moment, sondern jederzeit, immer.» «Ich sagte doch, Momo.» «Aber Fee, du kannst doch nicht ernsthaft sagen, dass dich Momo immer nervt. Tag und Nacht, Woche für Woche, Monat für Monat, Frühling, Sommer, Herbst und…» «Ja, und auch im Winter. Und bis zum Mond und zurück, dreimal um den Pluto...» «Fee, das glaube ich dir nicht. Ich sehe ja, wie ihr euch jeden Abend beim
19. September 2022
«Fee, was fühlst du, wenn du merkst, dass es Herbst wird?» «Was ist Herbst?» «Wenn es kühler und dunkler wird, und die Tage kürzer werden.» «Es wird kühler und dunkler.» «Und ausserdem?» «Die Tage werden kürzer.» «Und sonst?» «Was ist Herbst noch?» «Fee, ich meine was du fühlst?» «Hm, nichts weiter.» «Bist du nicht ein wenig wehmütig? Also ich habe dann immer so ein Gefühl wie Abschied nehmen. » «Ach so, ja klar. Auch ich muss von vielen Vögeln Abschied nehmen. Und die, die bleiben, kennen meine
12. September 2022
«Fee, hast du manchmal auch Lust, dich ganz neuen Herausforderungen zu stellen?» «Was meinst du damit?» «Neue Dinge auszuprobieren, etwas, an das du bisher vielleicht noch nicht einmal gedacht hast. Nichts Gefährliches oder Verrücktes, einfach etwas normal anderes. » «Nein.» «Warum nicht? Hast du keine Lust, hast du Angst, oder bist du etwa einfach zu faul?» «Nein.» «Was dann?» «Meine Möglichkeiten sind stark begrenzt.» «Wieso sind deine Möglichkeiten stark begrenzt?» «Wenn ich auf dem Dach bin,
05. September 2022
„Häxli, ich hätte da eine Korrektur zu deinem letzten Blogbeitrag anzubringen.“ „Ach ja? Was denn?“ „Du stellst mich als Schlafmütze hin.“ „Oh, das wollte ich nicht, das ist ein Missverständnis. Ich meinte nur, dass du eher eine Müssiggängerin bist.“ „Das ist dasselbe.“ „Nein, gar nicht. Aber, ehrlich gesagt, du musst eigentlich überhaupt nichts tun, hast Null Verpflichtungen.“ „Ich habe sehr wohl Verpflichtungen. Ich muss auf Momo achten.“ „Musst du gar nicht.“ „Muss ich doch. Die stellt Besitz
29. August 2022
«Fee, möchtest du manchmal auch raus aus dem alltäglichen Tramp?» «Wie meinst du das’» «Weisst du, immer nach den Ferien denke ich: jetzt bloss nicht wieder ins alte Fahrwasser zurück, ein bisschen entspannter agieren, Dinge mal liegen lassen, ein bisschen mehr laisser- faire.» «Nein.» «Was nein? «Ich lasse nichts fahren.» «Wer sagt denn was von fahren lassen?» «Du, lasse fahren.» «Laisser- faire bedeutet, sich ein bisschen gehen lassen, nicht fahren lassen.» «Woher soll ich das wissen, sprich
24. August 2022
«Fee, Momo, juhuu, wir sind wieder da!» «Juhuu für wen?» «Ja, du freust dich doch sicher, dass wir wieder da sind.» «Also wir WIR, waren ja immer da. Und freuen tun wir WIR uns dann schon, irgendwann mal. Aber grad jetzt nicht.» «Feelein, Süsse, die Zeit verging doch so schnell.» «Vielleicht bei dir, hier nicht.» «Aber du hattest es doch sicher schön, mit Momo und so?» «Juhuu, jaaa, und wie! Mit Momo und sooo…» «Wie lange willst du jetzt so schmollen?» «Weiss nicht, hab ja kein Zeitgefühl.» «Kom
10. August 2022
«Fee, wir verreisen bald wieder in die Ferien.» «Schön, wohin fahren wir?» «Fee, äh, also wir gehen allein.» «Oh, ich bin froh, wenn wir Momo daheimlassen.» «Nein Fee, du verstehst mich nicht, mit wir meine ich nicht du und ich, sondern…» «Drück dich gefälligst deutlicher aus! Warum sagst du mir dann, wir vereisen in die Ferien? «Damit du weisst, dass wir, also nicht du und ich, in die Ferien gehen.» «Was bringt mir das? Kann ich da was ändern dran? Wenn Nein, brauchst du mir gar nichts sagen, i
07. August 2022
In einem anderen Leben «Fee, hast du dir auch schon mal Gedanken darüber gemacht, was du wohl in einem früheren Leben warst?» «Nein.» «Aber wenn du jetzt darüber nachdenkst, was du wohl in einem früheren Leben warst, was denkst du dann?» «Nichts.» «Was nichts? Denkst du nichts, weil du nicht willst, oder weil es dich nicht interessiert, oder um mich zu Ärgern?» «Die ersten beiden.» «Denkst du wenigstens darüber nach, als was du wiedergeboren werden könntest?» «Nein.» «Warum nicht? Vielleicht kom
04. August 2022
«Fee, möchtest du dich auch mal so richtig herausputzen?» «Was soll das heissen? Ich putze mich tagtäglich, wenn du mich knuddelst sogar zweimal.» «Ich meine nicht waschen, ich meine schick machen.» «Schick? Was soll das denn sein?» «Ja halt was Edles anziehen, vielleicht von einem weltberühmten Designer, mit teurem Schmuck und schöner Frisur, Manolo Blahnik Schuhe, wie sie Carrie Bradshaw in «Sex and the City» trägt, schicke Gucci Handtasche, am Armgelenk eine Rolex, oder Tissot…» «Ganz langsam
01. August 2022
«Fee, Momo hat heute Geburtstag, du musst ihr gratulieren.» «Woher willst du wissen, dass Momo Geburtstag hat? Niemand weiss das.» «Ja genau, und darum hat man ihr Alter geschätzt, und ihr ein Geburtstagsdatum verpasst, denn jeder braucht ein Geburtstagsdatum, schon wegen den Papieren.» «Geburtstag hat man, wenn man geboren wird, den kann man nicht einfach so zuteilen. Momo hat keinen Geburtstag.» «Fee! Auch Momo wurde geboren, nur weiss niemand, wann genau das war. Sie ist ja nicht einfach vom

Mehr anzeigen