Wir sind wieder da!

«Fee, Momo, juhuu, wir sind wieder da!»
«Juhuu für wen?»
«Ja, du freust dich doch sicher, dass wir wieder da sind.»
«Also wir WIR, waren ja immer da. Und freuen tun wir WIR uns dann schon, irgendwann mal. Aber grad jetzt nicht.»
«Feelein, Süsse, die Zeit verging doch so schnell.»
«Vielleicht bei dir.»
«Aber du hattest es doch sicher schön, mit Momo und so?»
«Juhuu, jaaa, und wie! Mit Momo und sooo
»
«Wie lange willst du jetzt so schmollen?»
«Weiss nicht, hab ja kein Zeitgefühl.»
«Komm, ich gebe dir und Momo ein paar Goodies.»
«Wir - Momo auch du! -  und ich haben jetzt keine Lust auf Goodies.»
«Gut, wenn ihr sowieso schon schmollt, kann ich's euch auch gleich sagen: ihr habt euch unmöglich benommen!»
«So haben wir? Wer sagt denn so was?»
«Ich habe meine Quelle, Fee.»
«Wenn du mit Quelle den Kissenmensch meinst: der lügt.»
«Nein, der lügt ganz bestimmt nicht.»
«Dann übertreibt er.»
«Ein toter Vogel und ein Geschäft unterm Sofa als Bilanz von Tag eins, kannst nicht mal du, Fee, als übertrieben bezeichnen. Ihr habt euch also unmöglich benommen.»
«Mit dem Geschäft unterm Sofa habe ich nichts zu tun, das war Momo, und der Vogel hat mich blöd angepfiffen, das konnte ich dem nicht einfach so durchgehen lassen.»
«Das machst du nur, um uns zu ärgern.»
«Zur Erinnerung: ihr wart nicht da! Also konnte ich euch gar nicht ärgern.»
«Doch ich habe es erfahren, und es ärgerte mich sehr!»
«Und mich ärgerte sehr, dass ihr weggefahren seid!»
«Überhaupt: was hast du getan, dass Momo wieder unters Sofa gemacht hat?»
«Jetzt soll ich wieder schuld sein, dass dieser Angsthase die Katzenkiste nicht gefunden hat. Die versteckte sich sowieso die ganze Zeit hinterm Schrank, und überliess mir den Kampf gegen den Kissenmenschen und dessen Helfer.»
«Aber jetzt sind wir ja wieder da und bleiben auch ganz, ganz lange.»
«Ehrlich wahr?»
«Ehrlich wahr!»
«Komm Momo, es gibt Goodies! Und nachher schlaf ich bei dir, Häxli.»
«Ja Fee, und Momo bekommt eine extra Portion Knuddel Einheiten. Wieder alles gut ihr zwei?»
«Wieder alles gut!»