Fee, was soll ich kochen?

«Fee, was soll ich heute kochen?»
«Was fragst du mich? Für mich wird ja nicht gekocht. Mir stellt man ja nur Dosenfutter hin.»
«Beutel.»
«Was Beutel?»
«Futter aus dem Beutel.»
«Macht das einen Unterschied? Dose, Beutel
es ist Fertigfutter.»
«Aber Fee, das ist artgerechtes Futter, ausgewogen, mit Vitaminen und Spurenelementen. Gesund fürs Fell und die Zähne.»
«Was sollen das für Spurenelemente sein? Sprichst du vom Gemüse, dass die da
reinmischen, um Fleisch zu sparen?»
«Also viel Gemüse ist da ja nicht drin, was ich so sehe.»
«Eine Katze frisst aber gar kein Gemüse! Gras zum Kotzen ja, aber kein Gemüse.»
«Also, wenn du dich wegen dem bisschen Gemüse in deinem Futter beklagst, dann sei doch froh, dass du nicht essen musst, was ich koche. Denn wir essen sehr viel Gemüse.»
«Ich beschwere mich ja gar nicht.»
«Doch dieser Unterton von- mir stellt man ja nur Fertigfutter hin- gefällt mir gar nicht.»
«Das ist kein Unterton, das ist Tatsache.»
«Möchtest du denn lieber Frischfleisch?»
«Oh, Häxli, ja gerne. Täglich eine Maus, ich bin begeistert.»
«Was? Spinnst du jetzt? Ich dachte an Poulet- Geschnetzeltes oder Hackfleisch.»
«Das ist doch kein Frischfleisch, ich will Frischfleisch das noch atmet, wenn ich es bekomme.»
«Ihhh, Fee, das macht man bei Schlangen. Ich könnte dir niemals eine lebendige Maus bringen.»
«Was diskutieren wir dann?»
«Ich fragte nur, was ich kochen soll, und du kommst mit diesem widerlichen Thema.»
«Häxli, das ist nicht widerlich, das wäre artgerecht
«Ah, und die Spurenelemente wären dann wohl Würmer?»
«Jetzt bist aber du widerlich, Häxli. Am besten blätterst du in deinen Kochbüchern, und ich gehe artgerecht Vögel beobachten.»