Wehe Füsse

„Oh, Fee, mir tun die Füsse so weh, ich kann kaum laufen.“
„Was hast du denn gemacht? Warst du auf einer Wandertour, oder bist du einen Marathon gelaufen, oder was?“
„Nein, ich habe neue Schuhe gekauft, mit nicht so ganz flachen Absätzen wie gewohnt.“
„Und davon tun dir jetzt die Füsse weh? Dann bring sie zurück.“
„Nein, das geht nicht mehr, ich habe sie schon zwei ganze Tage getragen.“
„Warum kaufst du dir Schuhe, die weh tun, und trägst sie dann auch noch zwei Tage lang?“
„Sie haben mir beim Kaufen nicht weh getan, erst nach einem Tag.“
„Aha. Und dann hast du, weil es so schön war oder was, grad noch einen Tag angehängt?
„Ja, weil sie mir so gefallen
und perfekt zum Outfit passten.“
„Aber anscheinend nicht zu deinen Füssen!“
„Du hast gut reden, du brauchst keine Schuhe, hast samtweiche Pfötchen, die sind wie Finken. Wehe Füsse kennst du nicht.“
„Ah, wenn du dich nur nicht täuschst. Was glaubst du, wie vorsichtig ich sein muss, wenn ich über die Kochinsel laufe, die Herdplatte könnte noch heiss sein. Und das Hallendach im Sommer erst. Zum Spiegeleier braten. Da wären Schuhe schon von Vorteil.“
„Was hast du denn auf der Kochinsel verloren?“
„Habe ich Kochinsel gesagt?“
„Ja, und heisse Herdplatte.“
„Da musst du dich verhört haben. Ich habe sowieso das Gefühl, dein Gehör hat nachgelassen.“
„Lenk jetzt nicht ab, Fee. Du hast Kochinsel und Herdplatte gesagt.“
„Nein, ich sagte Hallendach und Spiegeleier.“
„Fee! Hältst du mich für doof?“
„Nein, eher für schwerhörig.“
„Hör auf, Fee! Was machst du auf der Kochinsel?“
„Ich weiss einfach nicht wovon du sprichst. Da hörst du schlecht und machst mir dann fragwürdige Vorhaltungen.“
„Ich höre überhaupt nicht schlecht. Die Füsse tun mir weh, und die haben nichts mit meinem Gehör zu tun! Also was hast du auf der Kochinsel verloren?“
„Nichts, ich koche ja nicht. Siehst du wie haltlos deine Verdächtigung ist.“
„Gut Fee, lassen wir das. Komm, wir legen die Füsse und Pfoten hoch, und lassen’s uns gut gehen.“
„Vorher vielleicht noch ein paar Goodies als Entschuldigung?“
„FEE! Übertreibs nicht!“
„Ok! Ein Versuch war’s wert.“