Fee hat zugenommen

Häxli steht mit Fee auf die Waage, denn alleine lässt sich Fee nicht wägen.

 

„Oje Fee, du hast zugenommen!“
„Wie kommst du denn darauf?“
„Die Waage zeigt 2,2 Kilo mehr an.“
„Vielleicht hast ja du zugenommen! 2,2 kg für eine Katze dünkt mich schon ein bisschen gar viel.“
„Ja, das schockiert mich jetzt ziemlich. Warum musst du auch immer so viel essen?“
„Ich ess ja nur, was du mir hinstellst.“
„Ja und was Momo stehen lässt.“
„Warum stellst du uns auch auf die Waage, so kurz nach den Feiertagen?“
„Weil ich das Gefühl habe, du bist dicker geworden.“
„Und ich habe das Gefühl, du bist dicker geworden.“
„Das kann nicht sein, meine Hosen passen immer noch.“
„Warum trägst du dann immer dieselben zwei Paare?“
„Ach, das sind halt die bequemsten.“
„Soso. Du hast dir also auch unbequeme Hosen gekauft?“
„Fee, du brauchst nicht immer so spitzfindig zu sein.“
„Ich bin nicht spitzfindig. Ich lasse mir nur nicht ganze 2,2 kg anhängen. Über die Komma Zwei können wir reden, aber die 2 kg schluck ich nicht.“
„Komm Fee, wir stehen nochmals auf die Waage, vielleicht hat sie sich ja geirrt.“
„Ja, versuchen wir‘s nochmal.“
„Och
immer noch 2.2 kg!“
„Was machen wir jetzt?“
„Wir werden uns in nächster Zeit wohl oder übel etwas mässigen müssen.“
„Das tönt aber nicht gut.“
„Nein, aber dafür passen uns danach alle Hosen wieder.“